Negativität überwinden:5 Negativitätsmanagement-Tricks, die dich wieder positiv machen

Negativität überwinden:5 Negativitätsmanagement-Tricks, die dich wieder positiv machen

Der Umgang mit unserer Negativität muss ein Teil unserer täglichen Routine sein, sonst neigen wir dazu, direkt in das Muster des negativen Denkens zurückzufallen. Leider leben wir in einer von Negativität überschwemmten Welt, aber wir haben die Macht, unsere Erfahrung hier auf der Erde zu wählen.

Wir haben die ultimative Macht in uns zu entscheiden, welchen Gedanken wir die meiste Aufmerksamkeit schenken, selbst wenn die negativen Gedanken überwältigend erscheinen. Wir alle besitzen die Fähigkeit, uns auf das Positive statt auf das Negative zu konzentrieren, aber das Leben kann uns oft im Weg stehen und uns zu Fall bringen.

„Glauben hat die Macht zu erschaffen und die Macht zu zerstören. Menschen haben die großartige Fähigkeit, jede Erfahrung ihres Lebens zu nehmen und einen Sinn zu schaffen, der sie entmachtet oder buchstäblich ihr Leben retten kann.“ – Tony Robbins

Wir sind also zur Rettung gekommen und haben dir eine Liste einfacher Tricks zusammengestellt, die du in deinem täglichen Leben anwenden kannst, um dir zu helfen, sich wieder positiv zu fühlen!

HIER SIND 5 MÖGLICHKEITEN, DIENE NEGATIVITÄT ZU MANAGEN UND POSITIVE ENERGIE IN DEIN LEBEN ZU BRINGEN:

1. PRAKTIZIERE POSITIVE AFFIRMATIONEN

5 Negativitätsmanagement Tricks Die Dich Wieder Positiv Machen

Achte eine Woche lang genau auf deine Gedanken. Sind sie überwiegend positiv oder negativ? Wenn du dich für letzteres entschieden hast, musst du einige Umprogrammierungen vornehmen, um sicherzustellen, dass deine Gedanken die meiste Zeit auf der positiven Seite bleiben.

Keine Sorge, das ist nicht so schwierig, wie es sich anhört; es braucht nur etwas Hingabe und Übung! Du kannst Dinge wie „Ich liebe mich selbst“ oder „Ich ziehe Liebe, Fülle und Wohlstand in mein Leben“ sagen, wenn du in negative Denkmuster verfällst.

Wie gesagt, es braucht Übung und Willenskraft, um es zum Laufen zu bringen, aber es kommt darauf an, langsamer zu werden und auf deine Gedanken zu achten.

Wenn du ein Beobachter deines Geistes wirst, anstatt ihn nur auf Autopilot laufen zu lassen, wird sichergestellt, dass deine Gedanken an einem neutralen oder positiven Ort bleiben.

Darüber hinaus zeigen Beweise, dass positive Affirmationen dazu beitragen können, das Selbstwertgefühl zu steigern und dem Gehirn zu helfen, konstruktiver auf Bedrohungen zu reagieren. Ein Grund mehr, diese Technik auszuprobieren!

2. TU ETWAS, UM DICH VON DEINEN GEDANKEN WEGZUZIEHEN

Wir alle wissen, dass unser Verstand bei zu viel Leerlauf leicht auf Hochtouren läuft und uns verrückt machen kann. Abgesehen davon ist es wichtig, Aktivitäten in deinem Leben zu haben, die dir ein gutes Gefühl geben, damit du nicht zu viel sitzt und grübelst, denn das würde dazu führen, dass sich jeder beschissen fühlt.

Wenn du feststellst, dass dein Geist nicht ruhig bleiben kann, brauchst du vielleicht nur eine Ablenkung. Gehe an die frische Luft und gehe laufen, triff dich mit einem Freund auf einen Kaffee oder starte vielleicht ein Projekt, das du auf Eis gelegt hattest.

Unser Verstand kann uns nur kontrollieren, wenn wir es zulassen, und manchmal musst du ihm nur zeigen, wer der Boss ist!

3. NIMM DIR ZEIT FÜR DIE SELBSTPFLEGE

In dieser schnelllebigen Welt, in der wir leben, wird nicht viel Wert darauf gelegt, auf uns selbst aufzupassen und uns selbst zu ehren, aber gut, dass du nicht die Zustimmung der Welt brauchst!

Wenn du von der Arbeit nach Hause kommst, anstatt dich auf die Couch fallen zu lassen und dich abzugrenzen, gehe vielleicht mit einem Freund in deiner Nachbarschaft spazieren oder nimm ein heißes, entspannendes Bad.

Denke daran, dass es nicht egoistisch ist, auf sich selbst aufzupassen; es ist überleben! Wir alle brauchen von Zeit zu Zeit etwas R&R, also zögere nicht, dich für eine Weile eine Auszeit von dieser verrückten Welt zu gönnen. Entspannung kann Wunder für einen abschweifenden Geist bewirken, denn wenn du langsamer wirst, werden das auch deine Gedanken.

Nimm dir also Zeit für eine achtsame Meditation, eine Yoga-Sitzung oder ein langes Schaumbad, um deinen Stress abzubauen.

4. DENKE DARAN, DASS GEDANKEN FLÜCHTIG SIND

Sage dir das immer wieder: „Meine Gedanken definieren mich nicht.“ Woher kommen Gedanken überhaupt? Welchen Zweck haben sie?

Wir werden die Antworten auf diese Fragen vielleicht nie erfahren, müssen es aber nicht. Dich einfach daran zu erinnern, dass deine Gedanken wie die Jahreszeiten kommen und gehen, kann dir helfen, dich ein wenig zu entspannen und sie nicht so sehr zu betonen.

In nur wenigen Sekunden werden deine Gedanken zu etwas anderem wandern, also finde etwas Ruhe in dieser Tatsache des Lebens.

Ein negativer Gedanke wird nur dann schädlich, wenn du ihm zu viel Aufmerksamkeit schenkst und dich von ihm definieren lässt. Du wirst lernen, aus jeder schlechten Situation eine Lehre zu ziehen und sie in Zukunft zu vermeiden.

5. ACHTE MEHR AUF DIE AUSSENWELT

Viele von uns leben so sehr in unseren Köpfen, dass wir die Schönheit um uns herum komplett vermissen. Wenn du das nächste Mal nach draußen gehst, schaue kurz von deinem Telefon auf. Was siehst du?

Beachte den Wind, der durch die Bäume bläst, die Eichhörnchen, die sich gegenseitig jagen, den blauen Himmel, der ewig zu sein scheint… wir leben in einer wunderschönen Welt und oft vergessen wir das Wunder, einfach am Leben zu sein! Wir lassen unsere täglichen Sorgen so weit überhand nehmen, dass wir keinen Platz mehr für etwas anderes haben.

Gehe für eine Sekunde aus deinem Kopf und nimm dir einfach Zeit, deine Welt zu beobachten. Begrüße deine Nachbarn, atme frische Luft ein und sage Danke für einen weiteren Tag auf diesem wunderschönen Planeten.