Die Wissenschaft erklärt 10 Dinge, die Menschen über Gewichtsverlust wissen müssen

Die Wissenschaft erklärt 10 Dinge, die Menschen über Gewichtsverlust wissen müssen

Viele Menschen in der Deutschland führen ein sitzendes Leben und leiden an Fettleibigkeit. Adipositas ist definiert als ein Body-Mass-Index (BMI) von 30,0 und mehr. Ein BMI von 25-29 gilt als übergewichtig. Dein Arzt und Ernährungsberater wird argumentieren, dass Fettleibigkeit und Übergewicht zu ernsthaften Gesundheitsrisiken führen können, die deine Lebensqualität im großen Stil beeinträchtigen. Ein hohes Gewicht und ein hoher BMI bergen das Risiko für das Auftreten chronischer Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes Typ 2 und Krebs.

Durch positive Veränderungen in deinem Lebensstil kannst du eine Gewichtsabnahme und einen angemessenen BMI erreichen und dadurch dein Wohlbefinden steigern. Eine wichtige Änderung des Lebensstils ist die Verpflichtung, Gewicht zu verlieren. Eine erfolgreiche Gewichtsabnahme beinhaltet eine gesunde Ernährung, die Reduzierung von Kohlenhydraten und Fetten und regelmäßige Bewegung.

10 Dinge, die du über Gewichtsverlust wissen musst

1. GEWICHTSVERLUST WIRD EINFACHER DURCH GESUNDE, NÄHRSTOFFREICHE, PFLANZLICHE LEBENSMITTEL.

Dein Ernährungsberater empfiehlt möglicherweise, dass der Verzehr von pflanzlichen, nährstoffreichen und kohlenhydrat- und fettarmen Lebensmitteln deine Ernährung und dein Wohlbefinden maximiert. Grünes Blattgemüse, wenn es leicht gekocht oder roh gegessen wird, versorgt deinen Körper mit der maximalen Menge an Vitaminen und Mineralien, die im Gemüse enthalten sind. Das Überkochen dieses Gemüses saugt die Nährstoffe und das darin enthaltene Wasser aus, wodurch die Menge der verbrauchten Nährstoffe reduziert wird.

2. REDUZIERE DEN VERZEHR VON KOHLENHYDRATEN, UM ZUSÄTZLICHEN GEWICHTSVERLUST ZU ERZIELEN

Komplexe Kohlenhydrate wie Stärke und Saccharose (Haushaltszucker) werden vom Körper in Glukose zerlegt. Zu viele Kohlenhydrate wie Brot und Kartoffelchips werden sofort in Glukose zerlegt, die von den Zellen in Energie verbrannt oder vom Körper als Fett gespeichert wird.

Um Gewicht zu verlieren, muss der Körper in der Lage sein, das gespeicherte Fett abzubauen und auszuscheiden. Dazu musst du eine minimale Menge an kohlenhydrathaltigen Lebensmitteln zu dir nehmen. Die Reduzierung von Kohlenhydraten verringert auch die Menge an Insulin, die produziert und zur Speicherung von Glukose als Fett verwendet wird, und ermöglicht deinen Nieren, mehr Wasser aus dem Körper zu entfernen.

3. ISS MAGERE PROTEINE.

Hülsenfrüchte und Bohnen sind eine großartige Quelle für mageres, pflanzliches Protein zur Gewichtsreduktion. Hülsenfrüchte wie Linsen und Bohnen wie Kichererbsen und Kidneybohnen enthalten alle 20 essentiellen Aminosäuren, die der menschliche Körper benötigt, um Proteine ​​herzustellen. Der Verzehr von Hülsenfrüchten und Bohnen hat den Vorteil, dass sie eine gute Ballaststoffquelle sind und herzfreundlich sind, da sie wenig Fett und Cholesterin enthalten.

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Mageres Fleisch wie Fisch ist von Natur aus arm an mehrfach ungesättigten Fettsäuren. Lachs ist nicht nur reich an Omega-3-Fettsäuren, die gut für dein Herz sind, sondern auch reich an Phosphor, das für das reibungslose Funktionieren und Wohlbefinden des Gehirns wichtig ist.

4. REDUZIERE DEINEN FETTVERBRAUCH UND ERSETZE MEHRFACH UNGESÄTTIGTE FETTE DURCH EINFACH UNGESÄTTIGTE FETTE

Die Wissenschaft erklärt 10 Dinge, die Menschen über Gewichtsverlust wissen müssen

Der Verzehr einer übermäßigen Menge an fetthaltigen Nahrungsmitteln regt deinen Körper an, mehr Fett zu speichern, wodurch der Zweck der Gewichtsabnahme zunichte gemacht wird. Indem du die Menge an Fett, die du täglich zu dir nimmst, reduzierst, wird sichergestellt, dass dein Körper das gespeicherte Fett verbrennt, das du bereits hast und Zentimeter um deine Taille verlierst.

5. ERSETZE MEHRFACH UNGESÄTTIGTE FETTSÄUREN DURCH EINFACH UNGESÄTTIGTE FETTSÄUREN WIE OLIVENÖL UND RAPSÖL

Olivenöl und Rapsöl enthalten Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, die gut für deine Gesundheit sind und nachweislich die Arterien und die Zellen vor Zellschäden schützen. Sie senken auch den Cholesterinspiegel in deinem Blut und beugen Arteriosklerose oder Arterienverkalkung vor.

6. REGELMÄSSIGES AEROBIC TRAINING IST DER SCHLÜSSEL ZUM ABNEHMEN.

Aerobic Training hilft den Zellen im Körper, gespeichertes Fett und Glukose zu verbrennen. Fett und Glukose werden beide in Energie umgewandelt, die zum Antrieb der Stoffwechselfunktionen der Zelle verwendet wird, und als Wärmeenergie, um die Körpertemperatur konstant zu halten. Sport verhindert auch, dass Glukose als Fettmoleküle im Körpergewebe gespeichert wird.

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7. TRINKE VIEL WASSER.

Alle Lebewesen brauchen Wasser zum Überleben. Unser Körper besteht zu 70 % aus Wasser. Wir verlieren Wasser durch die Atmung, Poren in unserer Haut, um den Körper abzukühlen und durch Wasserlassen. Die natürlichen Prozesse des Katabolismus, die täglich in unseren Zellen stattfinden, erzeugen Giftstoffe und Nebenprodukte, die mit Wasser aus dem System gespült werden. Unser Körper benötigt täglich mindestens 1,8 Liter Wasser, um sicherzustellen, dass dieser Prozess diese Abfälle effizient beseitigt.

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Gewichtsverlust ist ein Prozess, der in den Fettzellen gespeicherte Fettmoleküle abbaut. Fett wird in kleinere Moleküle wie Glukose zerlegt, ein einfacher Zucker, der von den Zellen zur Energiegewinnung während der anaeroben Atmung verwendet wird. Andere Moleküle werden als Nebenprodukte während dieses zellulären Prozesses erzeugt und mit Wasser aus den Zellen in den Blutkreislauf gespült.

8. REDUZIERE STRESS UND ANGST.

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Stress und Angst lässt den Spiegel des Stresshormons Cortisol ansteigen. Wenn Cortisol im Körper zunimmt, steigt auch der Appetit. Das Hormon steigert den Hunger, indem es den Insulinspiegel anhebt, den Blutzuckerspiegel senkt und das Verlangen nach zucker- und fetthaltigen Nahrungsmitteln erhöht.

Essen ist für viele Menschen eine Quelle des Wohlbefindens. Jason Perry Block, MD, Assistenzprofessor an der Harvard University, betont, dass das Essen von Nahrungsmitteln Stress entgegenwirkt, indem es dem Körper ermöglicht, Chemikalien freizusetzen, die eine beruhigende Wirkung haben.

Er sagt, dass ein besserer Weg, Stress und Angst zu bekämpfen, darin besteht, sich mit Hobbys und Aktivitäten zu beschäftigen, die Feinschmecker von besorgniserregenden Situationen ablenken.

9. ISS KLEINERE, HÄUFIGERE MAHLZEITEN, MAXIMIERE DEINEN STOFFWECHSEL.

Kleinere Mahlzeiten, die fünfmal am Tag gegessen werden, halten dein Energieniveau den ganzen Tag über konstant. Mikromahlzeiten und Snacks mit magerem Protein, Gemüse, einer kleinen Menge an Kohlenhydraten und gesunden Fetten wie Olivenöl versorgen deine Zellen mit den Nährstoffen, die sie für eine optimale Funktion benötigen.

10. SCHLAFE GUT.

Jüngste wissenschaftliche Untersuchungen der Mayo Clinic haben gezeigt, dass Menschen anfälliger für Gewichtszunahme sind, wenn sie weniger als 5 Stunden schlafen oder jede Nacht mehr als 9 Stunden schlafen. Die Gesamtkalorienaufnahme erhöhte die Präferenz für kalorienreiche Lebensmittel.

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Ärzte vermuten, dass die Schlafdauer Hormone beeinflusst, die den Hunger kontrollieren und den Appetit steigern. Weniger Schlaf führt auch zu Müdigkeit und einem deutlichen Mangel an körperlicher Aktivität. Erwachsene, die weniger aktiv sind, neigen dazu, schnell an Gewicht zuzunehmen.

Wichtige und notwendige Änderungen können anfangs schwierig sein, werden aber mit der Zeit einfacher. Gewichtsverlust ist wichtig und beinhaltet die Verpflichtung, deinen Lebensstil zu ändern. Wenn du bereit bist, das Notwendige zu tun, verbessert sich die Lebensqualität und du bist auf dem Weg zu einem langen, gesunden Leben. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall.