Warum ist es so wichtig, dass Kinder nicht später als 21:00 Uhr schlafen gehen?

Warum ist es so wichtig, dass Kinder nicht später als 21:00 Uhr schlafen gehen?

Während unserer gesamten Kindheit haben wir den Satz gehört: ‚Es ist neun Uhr. Zeit für Kinder, ins Bett zu gehen!‘ Die Gewohnheiten ändern sich allmählich, und zwar nicht nur bei Erwachsenen, sondern auch bei Kindern.

Wenn wir früher um 21:00 Uhr bereits im Bett lagen, ist es heutzutage schwer, moderne Kinder sogar dazu zu überreden, um diese Zeit nur Schlafanzüge anzuziehen.

Kinder sollten früh ins Bett gehen, ohne Ausreden! Dies ist notwendig, weil das Wachstumshormon in der vierten Schlafphase produziert wird, also ungefähr um 00:30 Uhr, wenn das Kind um 21:00 Uhr ins Bett geht.

Wenn ein Kind sehr spät schlafen geht, bleibt ihm weniger Zeit zur Produktion dieses Hormons, was sich ernsthaft auf sein Wachstum auswirken kann.

Darüber hinaus zeigen Experimente auf diesem Gebiet, dass Kinder mit einem angemessenen Schlafmuster besser auf ihren Unterricht konzentriert sind und sich den Lehrstoff besser merken.

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass Kinder mit einem festen Schlafmuster ein geringeres Risiko für die Entwicklung von Alzheimer im Erwachsenenalter haben, da nach Ansicht von Ärzten nur zwei Dinge diese Krankheit verlangsamen: Schlaf und körperliche Bewegung.

Die Gewohnheiten Ihres Kindes im Auge zu behalten, ist die Aufgabe der Eltern. Natürlich arbeiten Sie den ganzen Tag, und die einzige Zeit, in der Sie sich entspannen können, ist abends.

Aber vergessen Sie nicht, dass Kinder alle Gewohnheiten der Erwachsenen übernehmen, daher ist es in Ihrem Interesse, das Kinderschlafverhalten zu überwachen. Schließlich wird sich dies in seiner Zukunft sowohl körperlich als auch geistig auswirken.

Kinder Nicht Später Als 2100 Uhr

Wie kann man Gewohnheiten ändern und sein Kind dazu bringen, früher ins Bett zu gehen?

  • Die Situation muss von Grund auf geändert werden, indem nicht nur das Kind daran gewöhnt wird, früher ins Bett zu gehen, sondern auch alle Familienmitglieder diesem Zeitplan folgen. Denn wenn ein Kind Stimmen nach der üblichen Schlafenszeit hört oder Licht unter der Türspalte sieht, zieht es automatisch den Schluss, dass es noch nicht Zeit ist, ins Bett zu gehen.
  • Eine andere Lösung besteht darin, die Tradition einzuführen, dem Kind vor dem Schlafengehen vorzulesen. So wird es verstehen, dass, wenn Mama oder Papa ihm ein Buch vorlesen, es bald Zeit ist, schlafen zu gehen.
  • Ein weiterer wichtiger Faktor, der auf den Schlaf vorbereitet, ist eine warme nächtliche Beleuchtung in der Wohnung. Nach Meinung von Psychologen entspannt die warme gelbe Farbe und hilft dabei, sich auf den Übergang in die Welt der Träume vorzubereiten.
  • Ein weiterer Tipp ist, alle Ihre Geräte nachts auszuschalten und wegzuräumen. Wenn Sie Ihre Geräte ständig einschalten und überprüfen, zeigen Sie Ihren Kindern schlechte Gewohnheiten, die sie nachahmen können.
  • Vergessen Sie auch den Sport nicht. Kinder, die abends trainieren, schlafen viel schneller ein.
  • Vernachlässigen Sie diese Regeln nicht. Die Gewohnheit, früh ins Bett zu gehen, wird in der Kindheit in der Zukunft gute Ergebnisse bringen: Solche Kinder werden zu selbstbewussten, körperlich und emotional gesunden Erwachsenen heranwachsen.
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